Grüne fordern das Aus von Patricia Schlesinger als RBB-Intendantin – Revolverblatt.news

Startseite » Grüne fordern das Aus von Patricia Schlesinger als RBB-Intendantin – Revolverblatt.news

Chefin des Rundfunkrats ist seit neun Jahren Friederike von Kirchbach (67). Sie wird von der Evangelischen Kirche geschickt, bei der sie noch zu DDR-Zeiten Jugendwartin war. In der vergangenen Woche gab Kirchbach dem Nordkurier ein Interview. Darin sagte sie bezüglich Schlesinger, sie sei „sehr alarmiert“. Aber sie wolle mit weiteren Schritten bis zur nächsten regulären Sitzung des Gremiums am 22. September warten, bis eine vom RBB beauftragte und bezahlte Kanzlei erste Ergebnisse vorstellt.

Der Beitrag Grüne fordern das Aus von Patricia Schlesinger als RBB-Intendantin erschien zuerst auf Tichys Einblick.

weiterlesen: Tichys Einblick

Leave a Reply

Your email address will not be published.