Horst Seehofer bekommt neuen Umweltpreis – für Windkraft-Abstandsregelung – Revolverblatt.news

Startseite » Horst Seehofer bekommt neuen Umweltpreis – für Windkraft-Abstandsregelung – Revolverblatt.news

Vor kurzem hat das bayerische Kabinett unter Ministerpräsident Markus Söder gewissermaßen letzte Hand angelegt an die weitgehende Schleifung der nur in Bayern gültigen 10 H-Abstandsregelung für Windräder. Große Teile des Freistaates, die bislang für Windräder tabu waren, können nun von der Windindustrie erschlossen werden. Auch der Denkmalschutz als mögliches Hindernis eines massiven Windkraftausbaus in Bayern wurde fristgerecht aufgeweicht. Windräder seien die „Kirchtürme der Neuzeit“, jubelte die Süddeutsche Zeitung in einem Kommentar zu dem beispielslosen Angriff auf Kultur und Natur zwischen Rhön, Bayerischem Wald und dem Alpenrand.

Der Beitrag Horst Seehofer bekommt neuen Umweltpreis – für Windkraft-Abstandsregelung erschien zuerst auf Tichys Einblick.

weiterlesen: Tichys Einblick

Leave a Reply

Your email address will not be published.