Tichys Ausblick: „Wie geschwächt ist unsere Demokratie?“ – Revolverblatt.news

Startseite » Tichys Ausblick: „Wie geschwächt ist unsere Demokratie?“ – Revolverblatt.news

Zu Beginn geht es um die Entwicklung gesellschaftlicher Diskurse in den letzten Jahren. Tellkamp sieht hier eine klare Entwicklung: „2015 war für mich wirklich ein Umbruch in der medialen Berichterstattung.“ Er sieht eine Diskrepanz zwischen der Realität und dem, was medial abgebildet wird: „Wir brauchen nur nach Berlin in die Schulen gucken, um zu sehen, dass sich was verändert hat. Wie wir das nennen, ist mir egal, das Faktum interessiert mich.“

Der Beitrag Tichys Ausblick: „Wie geschwächt ist unsere Demokratie?“ erschien zuerst auf Tichys Einblick.

weiterlesen: Tichys Einblick

Leave a Reply

Your email address will not be published.