Ein Kommentar von Simone de Vries
„Niemand wird in Deutschland gegen seinen willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd und bösartig. Lassen Sie uns falschen Nachrichten und Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten.„
Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen, 05. Mai 2020 auf Twitter
Dieses Zitat erinnert an die Zeiten von Walter Ulbricht wie er 1961 noch kurz vor Mauerbau versicherte „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“.
Bekanntlich wurde dann am 13. August 1961 die Berliner Mauer gebaut und Deutschland für viele Jahrzehnte gespalten, ein Entkommen aus der DDR war fast unmöglich, Fluchtversuche wurden häufig mit dem Tode bestraft.
Heute ist Deutschland wiederum gespalten worden, nicht gespalten in Religion, Hautfarbe oder Regionen, sondern gespalten in geimpft und ungeimpft. Auf Teufel komm raus soll sich möglichst jeder in der Bevölkerung impfen lassen, wer etwas dagegen sagt wird als Ketzer sozial isoliert, diffamiert oder sogar sanktioniert.
Zwar ist es gesetzlich keine vorgeschriebene Impfpflicht, jedoch wird sich stets bemüht jeden Impfkritiker oder auch nur Zögerer anzuschuldigen, unter Gruppendruck zu drängen oder sogar finanziell zu schaden, durch den Verzicht auf Gehaltserhöhungen, auf Beförderungen oder Lohnfortzahlung im Quarantäne Fall.
Bundesländer scheinen im Wettstreit zu liegen, um die härtesten Regeln, zum Beispiel Hessen, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Baden-Württemberg setzen immer mehr auf 2G. Ohne gesetzliche Verpflichtung, aber mit einer Empfehlung der Landesregierung wird dieser indirekte Impfzwang an die Privatwirtschaft ausgelagert.
Pflegepersonal und Erzieher werden primär drangsaliert mit Tests, die außerhalb der Arbeitszeit und unter Aufsicht durchgeführt werden müssen, mit öffentlichen Mitarbeiter Listen, die den aktuellen Impfstatus verkünden, mit dem Tragen von FFP 2 Masken weniger für die Gesundheit als vielmehr zum Zeichen der Demütigung.
Warum scheinen derartige Maßnahmen und Regeln den Regierenden so am Herzen zu liegen? Geht es hier tatsächlich um Gesundheit oder stecken eventuell andere Interessen dahinter? Darf man eine solche Frage überhaupt noch stellen in diesem Land?
Aus Angst vor der schnell und hektisch zugelassenen so genannten Impfung, verlassen viele Deutsche lieber ihr Heimatland oder greifen auf gefälschte Impfausweise zurück. Jene die voller Stolz die Impfung mittragen und gerne und oft darüber sprechen, haben eventuell ein paar Wissenslücken was die Zahlen und Fakten zu Wirksamkeit und Nebenwirkungen dieser neuen Injektion angeht.
Auch wenn man es sich vorher nicht vorstellen kann, manche lernen es dann im Laufe der Zeit auf die harte Tour, so verhielt es sich auch 1961. Ein solches Bauprojekt wie die Berliner Mauer konnte sich bis dato auch niemand in Deutschland vorstellen.
Leave a Reply